Reiseinformationen

Reiseinformationen

15-tägige Pilgerreise

“Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. Erkennt ihr es nicht? Ja, ich lege durch die Wüste einen Weg, Ströme durch die Einöde.” (Jesaja 43:19)

Es ruft eine Stimme: In der Wüste bereitet dem Herrn den Weg. So wird die Wüstenerfahrung zur Gotteserfahrung und damit zur Lebenserfahrung. Gottes Wort sagt, dass der Weg, auf dem Gott zu uns kommt, in der Wüste beginnt. Dort wo es wüst und trocken und hoffnungslos aussieht, dort wo kein Gras mehr wächst, dort, wo wir durstig sind, dort, wo unsere Hoffnungen bereits gestorben sind, wo wir nichts mehr hoffen, will Gott einen Weg bereiten.

Dieses Wort ist mitten hinein in den Niedergang, in die Wüste des Volkes Gottes gesprochen. Gott will nicht Gericht, sondern er will Heil. Gott will nicht, dass wir in den Wüsten unseres Lebens verdursten. Glaube ist anders, er geht gegen den Augenschein und er gibt nicht auf zu hoffen und er glaubt, dass Gott auch in der Wüste, auf schwierigem Terrain seine Straße baut.


Preis auf Anfrage

Termine

Tag Beschreibung Ort
1
Anreise

Abflug ab Frankfurt mit EL AL um 11:00 Uhr. Ankunft am Tel Aviv, Ben Gurion Flughafen um 16:05 Uhr. Vom Flughafen Ben Gurion aus geht es gleich zu unserem Wüstenhotel im Negev (ca. 3 Std.).

Kibbuz Mashabei Sade, Negev-Wüste
2
Wüste

Wanderung im Wadi Zin zur Quelle En Avdat, Grab von David Ben Gurion, Mizpeh Ramon Krater. Kleine Wanderung im Wadi Chaverim (falls nicht zu heiß).

Abends: „Wie begegnet mir Gott in der Wüste?“

Kibbuz Mashabei Sade, Negev-Wüste
3
Wüste und Entlang des Gazastreifens

Fahrt zum Kibbutz Revivim. Wir wollen sehen, wie sich die alten Prophetien aus der Bibel in Israel erfüllen, wie sie „Die Wüste zum Blühen bringen“; Ben Gurions Traum. Einführung in das Bewässerungssystem und Besichtigung von Gewächshäusern. Entlang des Gazastreifens fahren wir nach Sderot und Nir Oz – „Tröstet mein Volk,“ spricht euer Gott. Das wollen wir dort tun. Wir treffen Shalom HaLevi, der uns die Situation der Menschen in Sderot erklärt. Sderot wird seit Jahren durch Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen bedroht.

Abends: Vortrag„Das Wunder Israel“

Kibbuz Mashabei Sade, Negev-Wüste
4
Arad und Totes Meer

Heute fahren wir nach Arad - Besuch von Fountain of Tears und Tel Sheva (Ausgrabungen aus der Zeit Abrahams), anschließend lädt uns das Tote Meer zum Baden ein. Hier hat auch der Nichtschwimmer eine Chance!

Kibbuz Mashabei Sade, Negev-Wüste
5
Totes Meer und Jericho

Heute verlassen wir unsere Oase in Richtung Jerusalem.

Kleine Wanderung im Nachal David. Hier hat sich David vor Saul versteckt. Taufstelle Jesu „Qasr el Yahud“ am Jordan, weiter nach Jericho. Die Palmenstadt Jericho ist die tiefstgelegene und wohl älteste Stadt der Welt. Arabischer Kaffee bei Tass Saadi in Jericho („Ich kämpfte für Arafat“). Wie erreicht das Evangelium die Palästinenser?

Nach der Wüstenzeit fahren wir nun hinauf nach Jerusalem. Von der Haas Promenade aus haben wir einen ersten grandiosen Blick auf Jerusalem, diese unglaubliche Stadt.

Hotel Caesar, Jerusalem
6
Altstadt, Jerusalem

„Tröstet, tröstet mein Volk, spricht euer Gott; redet freundlich mit Jerusalem!“ Jes 40,1

Wir wollen betend durch das Land fahren und die Menschen segnen mit dem Frieden des Gottes Israels, mit Wort und Tat.

Gebet auf dem Ölberg. Von dort gehen wir auf dem Prophetenweg hinunter, vorbei am Garten Gethsemane, durchs Kidrontal in die Altstadt zur Klagemauer. Hier verweilen wir etwas und lassen alles auf uns wirken, Führung durch die archäologischen Ausgrabungen der David Stadt und die Ausgrabungen vom alten Tempel „Ophel“. Besuch des Tempel Institut und Spaziergang durch das jüdische Viertel mit dem römischen Cardo und den Überresten der alten biblischen Stadtmauern der Stadt. Bummel und Souvenirs!

Am Abend besuchen wir das „Night Spectacular“ (Licht- & Toninszenierung) in der David Zitadelle.

Hotel Caesar, Jerusalem
7
Neustadt, Jerusalem

Yad Vashem, die Holocaust Gedenkstätte und „Tal der zerstörten Gemeinden“.

Blick auf die Knesset und die große Menorah, Panoramafahrt durch die Neustadt, Gartengrab mit Abendmahl

Abends: Treffen mit Baruch und Shifra Emanuel und ihrer Tochter Chana. Sie hat den Holocaust-überlebenden porträtiert.

Hotel Caesar, Jerusalem
8
Jerusalem, freier Tag

2016 feiert Israel sein 68-jähriges Bestehen nach der Staatsgründung 1948 - ein Wunder vor unseren Augen. Und immer noch kämpfen sie um ihre Existenz.

Freier Tag zum Ausruhen oder Shoppen, abends lassen wir uns von der Freude der Feiern anstecken.

Angebot: Gebet mit Bart Repko auf der Stadtmauer von Jerusalem.

Hotel Caesar, Jerusalem
9
Unabhängigkeitstag

Wir verlassen Jerusalem und fahren durch das Jordantal nach Bet Shean. Am Gebirge Gilboa vorbei zur Harod-Quelle, wo Gideon sein Heer im Auftrag Gottes von 32.000 auf nur 300 mutige Kämpfer reduzierte.

Danach geht’s weiter zum See Genezareth nach Kapernaum und zum Berg der Seligpreisungen.

Kibbuz Kinar, See Genezareth
10
Galiläa

Der Golan ist immer wieder auf dem Verhandlungstisch. Wie wichtig ist er für Israel?

Treffen an einem Aussichtspunkt an der libanesischen Grenze (Misgav Am). Wir hören etwas über die sicherheitspolitische Situation vom Norden Israels. Har Bental, Film über den Golan in Katzrin, wir besichtigen den Aussichtspunkt „Mizpeh Shalom“, und werden die Wichtigkeit des Golan sehen und verstehen, Gebet für Israel auf dem Golan.

Beim Abendessen Shabbat Empfang mit Chala und Wein - Kiddusch.

Kibbuz Kinar, See Genezareth
11
Nördliche Mittelmeerküste

Wir besichtigen Akko und treffen messianische Juden in Nahariyah (Partnerstadt Bielefelds), weiter geht es zum nördlichsten Punkt der Israelischen Küste, nach Rosh haNikra. Auf der Küstenstraße fahren wir Richtung Haifa und erleben einen grandiosen Blick auf diese Stadt.

Kibbuz Kinar, See Genezareth
12
Samaria

Heute verlassen wir Galiläa in Richtung Ariel. Die Wurzeln des Volkes Israel sind in Judäa und Samaria (heutige Westbank).

Es geht nun um den Boycott von Waren, die in Judäa und Samaria hergestellt wurden, den BDS. Wir besuchen den Industriepark „Barkan“ in der „Westbank“ und treffen einen Vertreter des „Regional Council“. Dort haben wir die Möglichkeit unsere Fragen zu stellen und hören viel über diese.

Problematik. Panoramafahrt durch die Siedlung Ariel.

Vortrag von Otniel Schneller über die Situation der Siedler. „Sind die Siedlungen illegal?“

Hotel Eshel HaShomron, Ariel
13
Samaria (2)

Fahrt durch Samaria zur Siedlung nach Shilo (hier stand die Stiftshütte). Berg Garizim (hier leben noch heute Samaritaner), Elon Moreh - dort Gebetszeit für diese Region.

Hotel Eshel HaShomron, Ariel
14
freier Tag in Samaria

Badetag am Pool.

Hotel Eshel HaShomron, Ariel
15
Abreise

Nach dem Frühstück fahren wir zum Flughafen und nehmen Abschied von Israel. Um 14:40 Uhr – geht das Flugzeug und um 18:25 Uhr werden wir in Frankfurt landen.

Programmänderungen vorbehalten!

Termine

Anmeldung offen
Termin garantiert
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung geschlossen
Status Reisedatum Reiseleiter Anmeldeschluss Preis

Enthaltene Leistungen

  • Linienflug mit El Al in der Touristenklasse Frankfurt – Tel Aviv und zurück
  • Flughafensteuern, -gebühren, Kerosinzuschläge
  • Bordverpflegung, 23 kg Freigepäck/Person
  • Betreuung am Flughafen in Israel bei Ankunft/Abflug
  • Ankunfts- und Abflugtransfer in Israel
  • 15-tägige Rundreise nach vorliegendem Programm
  • Übernachtung in Mittelklasse-Hotels und Kibbuzim in Doppelzimmern
  • Halbpension
  • Bus, Reiseleiter und Eintritte laut Programm

Exkludierte Leistungen

  • An- bzw. Abreise von/zum Flughafen Frankfurt
  • Einzelzimmer-Zuschlag (siehe oben)
  • Ausgaben persönlicher Art, Getränke und zusätzliche Mahlzeiten
  • landesübliche Trinkgelder für Bus, Guide, Hotel
  • sonstige Zusatzkosten für Vorträge, Begegnungen, zusätzliche Ausflüge
  • Reiseversicherungen

Zahlungsinformationen

Anzahlung in Höhe von 150,- EUR. Restzahlung bis spätestens 4 Wochen vor Abreise.

Stornobedingungen

Bei Stornierung fallen folgende Gebühren (pro Person) an:
  • bis 94 Tage vor Abflug: Euro 150,-
  • 93 bis 42 Tage vor Reisebeginn: 30% des Reisepreises
  • 41 bis 32 Tage vor Reisebeginn: 50% des Reisepreises
  • 31 bis 14 Tage vor Reisebeginn: 70% des Reisepreises
  • 13 bis 7 Tage vor Reisebeginn: 80% des Reisepreises
  • ab dem 6. Tag vor Reisebeginn bzw. bei Nichterscheinen zum Abflug: 100% des Reisepreises

Mindestteilnehmerzahl

Die Gruppe wird bei einer Mindestteilnehmerzahl von 21 durchgeführt.
Bei Nichterreichen der angegebenen Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns den Rücktritt vom Reisevertrag bis 4 Wochen vor Abreise vor. Bei Rücktritt durch uns als Reiseveranstalter wird dem Reisenden der eingezahlte Reisepreis unverzüglich erstattet.

Allgemeine Reisebedingungen

Es gelten desweiteren die allgemeinen Reisebedingungen von Scuba-Reisen GmbH.

Information für Personen mit eingeschränkter Mobilität

Unsere Rundreisen sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet.
Sie sind mobilitätseingeschränkt, möchten aber gerne an einer unserer Reisen teilnehmen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Zuletzt geändert am 05.01.2016
Facebook
Instagram
Twitter