Eine 5000 Jahre alte kanaanitische Stadt mitten in der Wüste

Beschreibung

Kategorie: Nationalpark

Nicht jede Wüste war immer Wüste. Es hat den Anschein, dass in der Vergangenheit das Klima in der Negev-Wüste nicht so arid wie heute war. Die Überreste dieser kanaanitischen Stadt an der Straße nach Arad zeugen von einer 5000 Jahre alten blühenden Kultur. Wegen ihrer strategischen Lage war dies ein perfekter Standpunkt für eine Festung. Sowohl König Salomon als auch König Uzziah bauten über diesen kanaanitischen Ruinen. Ein Brunnen aus dem zehnten Jahrhundert v.Chr. stellt das Kernstück der Stätte dar. Außerdem wurden Mauern und Türme, öffentliche Gebäude und Straßen freigelegt.

Bibelverweise

Tel Arad findet in der Bibel Erwähnungen, unter anderem in

Öffnungszeiten

Alle Nationalparks sind an sieben Tagen der Woche ab 08:00 Uhr geöffnet. Einlaß ist bis 30 Minuten vor Schließungszeit.

In En Avdat und Bet Guvrin-Maresha wird der Einlaß bis 60 Minuten vor Schließungszeit gewährt.

Oktober bis März: 08:00 - 16:00 Uhr
April bis September: 08:00 - 17:00 Uhr

An Freitagen und an den Tage vor jüdischen Feiertagen: Alle Nationalparks schließen eine Stunde eher als an Wochentagen. Am Abend des Rosh Hashana und vor Pessach schließen alle Parks zwei Stunden eher. Am Tag vor Yom Kippur schließen alle Parks bereits um 12:00 Uhr. An Yom Kippur bleiben die Parks geschlossen.

Weitere Informationen/Kontaktdetails

Webseite: https://www.parks.org.il/en/reserve-park/tel-arad-national-park/

+972-8-6992447

Weitere Schreibweisen

Tel Arad wird außerdem auch wie folgt geschrieben: Tell Arad, Arad (Antike)

Zuletzt geändert am 06.05.2021
Facebook
Instagram
Twitter