Reiseinformationen

Prospekt (pdf)

Reiseinformationen

12-tägige Pilgerreise

Reisen Sie gemeinsam mit Pastor Ernst Bohnet und dem deutschsprachigen, lizenzierten Reiseleiter David Levi durch Israel.

12 Tage/11 Übernachtungen reisen wir gemeinsam durch das Land der Bibel, Israel. Wir beginnen unsere Reise in der Wüste und erinnern an die Zeit Abrahams. Über das biblische Kernland Samaria führt uns die Reise bis in den Norden Israels, an den See Genezareth. Im Anschluss geht es zum Höhepunkt vieler Israelreisen, nach Jerusalem. Neben den zahlreichen klassischen Sehenswürdigkeiten möchten wir im Jahr 2022 Besichtigungen abseits der klassischen Ziele besuchen sowie Zeit für eigene Erkundungen und Erholung finden. Wir würden uns freuen Sie auf der Reise begrüßen zu dürfen.


Preis auf Anfrage

Termine

Tag Beschreibung Ort
1
Anreise

Flug von Hamburg über Istanbul nach Tel Aviv. Fahrt vom Flughafen zum Ramonkrater in der Wüste zum Hotel Ramon.

Hotel Ramon, Negev
2
Wüste Israels

Auf den Spuren der Wüstenwanderung Israels haben wir am Vormittag Gelegenheit zu einer Jeepfahrt durch den einzigartigen Ramonkrater (fakultativ!). Alternativ Wanderung durch einen Canyon zum En Avdad. Am Nachmittag besichtigen wir Avdat, wo Menschen über Jahrhunderte in der Wüste lebten und wohnten.

Hotel Ramon, Negev
3
nördliche Negev-Wüste

Durch die Wüste fahren wir nach Beersheba, wo einst Abraham und Isaak ihre Zelte aufschlugen. Dort sehen wir den Abrahambrunnen und die Ausgrabungen der späteren Stadt. Von dort fahren wir ins Hügelland Judas nach Maresha-Bet Guvrin, Heimat des Propheten Micha mit den eindrucksvollen Wohnhöhlen. Durch das Terebinthental, wo einst der Kampf Davids gegen Goliath stattfand fahren wir weiter. Wenn möglich sehen wir auch neueste Ausgrabungen von Khirbet Queiyafa, zur Zeit Davids als Befestigung gegen die Philister gebaut. Durch Judäa und Samaria fahren wir nach Ariel, wo wir im Hotel Eshel Hashomron wohnen.

Hotel Eshel Hashomron, Ariel/Samaria
4
Samaria, biblisches Kernland

Wir besuchen den Nationalpark in Shilo, wo einst für über 300 Jahre die Bundeslade stand. Ein Film versetzt uns in die damalige Zeit. Am Jakobsbrunnen werden wir an das Gespräch Jesu mit einer samaritanischen Frau erinnert. Danach geht es zum Berg Garizim, wo die Samaritaner noch heute ihre Opfer bringen. Von hier aus sehen wir Sichem und den Altar Josuas. Am Nachmittag besichtigen wir den Biblischen Garten des Hotels mit dem Nachbau des Zeltes der Begegnung (Stiftshütte).S

Hotel Eshel Hashomron, Ariel/Samaria
5
Galiläa

Unser erstes Ziel ist Meggido, wo wir unter anderem die eindrucksvollen Ausgrabungen von Bauten, die wohl aus salomonischer Zeit stammen, und die unterirdische Wasserversorgung besichtigen können. Im Nazareth Village bekommen wir einen Eindruck vom Leben in der Zeit Jesu, bevor wir die Ausgrabungen in Sepphoris besichtigen, welches zur Zeit Jesu ein Ort reger Bautätigkeit war, wo Handwerker Arbeit finden konnten. Von hier geht es weiter zum See Genezareth und dem Kibbuz Sha‘ar HaGolan, unserem Quartier für die nächsten drei Nächte.

Kibbuz Sha'ar Hagolan, Tiberias (See Genezareth)
6
Rund um den See Genezareth

Rund um den See Genezareth geht es an diesem Tag. Wir beginnen mit einer Fahrt auf den Arbel, von wo aus wir einen großartigen Blick über den See haben. Danach geht es zu den neuen Ausgrabungen von Magdala wo Maria Magdalena lebte. Im Kibbuz Ginnosar sehen wir die Reste eines Bootes aus der Zeit Jesu, bevor wir über den See nach En Gev fahren. Mit dem Bus fahren wir über Hippos, eine der „Zehn Städte“ z. Zt. Jesu in unser Quartier.

Kibbuz Sha'ar Hagolan, Tiberias (See Genezareth)
7
Ober-Galiläa

Durch den Jordangraben fahren wir zu den Quellen des Flusses. Im Quellgebiet des Dan, einem der Quelleflüsse des Jordan, sehen wir auch die Reste der nördlichsten Stadt Israels, nachdem wir in Beersheba an der Südgrenze waren. An der Quelle des Banjas sind wir in Cäsarea Philippi, dem Ort des Petrusbekenntnisses: „Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.“. Von dort fahren wir hinauf auf die Ausläufer des Hermongebirges und über den Golan zurück in unserem Kibbuz.

Kibbuz Sha'ar Hagolan, Tiberias (See Genezareth)
8
Jordantal

Durch den Jordangraben fahren wir nach Bet Shean und zur Taufstelle Jesu. In Einot Zukin, haben wir Gelegenheit zu einem Bad „auf dem Toten Meer“. Ganz in der Nähe befindet sich Qumran und so nützen wir die Gelegenheit, den berühmtesten Ausgrabungsort in Israel zu besichtigen, bevor wir durch die Wüste hinauf nach Jerusalem fahren. Dort wohnen wir im Hotel Jerusalem Tower.

Hotel Jerusalem Tower, Jerusalem
9
Jerusalem, Altstadt

Wir beginnen den Tag in der Auferstehungskapelle und gehen dann den Ölberg hinab nach Gethsemane. Über Bethesda und die mittelalterliche St. Anna-Kirche gehen wir durch die Altstadt zur Zitadelle am Jaffator. Danach ist Zeit, in kleinen Gruppen die Altstadt kennenzulernen.

Hotel Jerusalem Tower, Jerusalem
10
Jerusalem, Neustadt und Vertiefung

Das 1:50 Jerusalem-Modell gibt uns eine gute Vorstellung von der Stadt in biblischer Zeit. Danach lassen wir uns durch das Israelmuseum führen und den Schrein des Buches mit den Entdeckungen der Bibelhandschriften von Qumran. Zurück in der Altstadt bekommen wir eine kurze Einführung, bevor wir uns selbst in kleinen Gruppen auf Entdeckungsreise machen können. Zum Abschluss des Tages gehen wir zur Klagemauer.

Hotel Jerusalem Tower, Jerusalem
11
Jerusalem, Davidstadt und Gartengrab

Auf den Spuren Davids und der Könige Israels lernen wir das älteste Jerusalem kennen. Hier befinden sich die aktuellsten Ausgrabungsstätten der Stadt Davids, wo u.a. Siegel Hiskias und Jesajas gefunden wurden. Von dort gehen wir zum Siloahteich. Auf einer freigelegten Straße aus der Zeit Jesu geht es dann „unterirdisch“ auf einer Straße aus der Zeit Jesu zu den Ausgrabungen am Tempel. Wir erreichen die Ausgrabungen am Tempel. Am Nachmittag haben wir Gelegenheit in kleineren Gruppen die Altstadt kennenzulernen und zu genießen. Zum Abschluss gehen wir gemeinsam durch die Basare zum Damaskustor und zum Gartengrab, wo wir eine Vorstellung vom Grab Jesu bekommen und auch das Abendmahl feiern können.

Hotel Jerusalem Tower, Jerusalem
12
Abreise

Fahrt zum Flughafen und Rückreise

Programmänderungen vorbehalten!

Termine

Anmeldung offen
Termin garantiert
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung geschlossen
Status Reisedatum Reiseleiter Anmeldeschluss Preis

Enthaltene Leistungen

  • Flugverbindung inkl. aller obligatorischen Gebühren, Steuern und Zuschläge
  • 11 Übernachtungen in den obenstehenden Unterkünften mit Halbpension
  • Rundreise im klimatisierten Reisebus gemäß Reiseverlauf
  • deutschsprachiger, lizenzierter Reiseleiter
  • Eintrittsgebühren und Parkgebühren gemäß Reiseverlauf
  • landesübliche, erwartete Trinkgelder für Busfahrer, Hotelpersonal und Guide

Exkludierte Leistungen

  • An- und Abreise innerhalb Deutschlands
  • Auslandskranken-, Reiserücktritts- und Gepäckversicherung
  • COVID-19 Tests (sofern relevant)
  • fakultative Jeeptour im Negev
  • zusätzliche Mahlzeiten/Getränke sowie persönliche Ausgaben

Zahlungsinformationen

Anzahlung in Höhe von 150,- € pro Person nach Eingang der Bestätigung.
Restzahlung bis spätestens 31 Tage vor Abflug.

Stornobedingungen

Bei Stornierung fallen folgende Gebühren (pro Person) an:
  • bis 95 Tage vor Abreise: EUR 150,00
  • 94 bis 65 Tage vor Abreise: 30% des Reisepreises
  • 64 bis 32 Tage vor Abreise: 50% des Reisepreises
  • 31 bis 15 Tage vor Abreise: 75% des Reisepreises
  • 14 bis 8 Tag vor Abreise: 90% des Reisepreises
  • ab 7 Tage vor Abreise bzw. bei Nichterscheinen zum Abflug: 100% des Reisepreises

Mindestteilnehmerzahl

Die Gruppe wird bei einer Mindestteilnehmerzahl von 21 durchgeführt.
Bei Nichterreichen der angegebenen Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns den Rücktritt vom Reisevertrag bis 4 Wochen vor Abreise vor. Bei Rücktritt durch uns als Reiseveranstalter wird dem Reisenden der eingezahlte Reisepreis unverzüglich erstattet.

Allgemeine Reisebedingungen

Es gelten desweiteren die allgemeinen Reisebedingungen von Scuba-Reisen GmbH.

Information für Personen mit eingeschränkter Mobilität

Unsere Rundreisen sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet.
Sie sind mobilitätseingeschränkt, möchten aber gerne an einer unserer Reisen teilnehmen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Zuletzt geändert am 19.01.2022
Facebook
Instagram
Twitter