Reiseinformationen

Prospekt (pdf)

Reiseinformationen

8-tägige Pilgerreise

Viel erleben zu einem äußerst günstigen Preis

8 Tage Jerusalem zu einem sehr günstigen Preis. Wir verzichten auf den Luxus eines Hotels und nehmen eine einfachere aber saubere Unterkunft in zentraler Lage im jüdischen Teil der Stadt. Somit können wir alle geplanten Ziele zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichen. Das ermöglicht uns zudem ein viel direkteres Erleben und Entdecken der Stadt, als das mit einem Busmöglich wäre. Unser interessantes Programm lässtauch Zeitenzur freien Verfügung.

Wollen Sie dabei sein?

Herzliche Einladung!

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Zeitnahe Anmeldung empfohlen!


Preis auf Anfrage

Termine

Tag Beschreibung Ort
1
Anreise, Fußgängerzone Jerusalem

Anreise mit Direktflug ab München zum Ben Gurion Flughafen Tel Aviv (Flugzeiten: 13:30 – 18:15 Uhr). Mit einem Sammeltaxi fahren wir zu unserer Jugendherberge in Jerusalem. In der nahegelegenen Fußgängerzone werden wir zu Abend essen und erste Eindrücke von der Stadt sammeln. Mit einer Begrüßungsrunde schließen wir den Tag ab.

Abraham Hostel, Jerusalem
2
Davidstadt, Hiskia-Tunnel, Teich Siloah

Heute erhalten wir eine Führung durch das Gelände der Davidstadt, also des ursprünglichen Jerusalems, das David erobert hat. Wir sehen z.B. die Überreste von Davids Palast ... kommen zur Gihon Quelle, an der Salomo zum König gesalbt wurde ... gehen durch den Wassertunnel, den König Hiskia anlegen ließ ... und gelangen so zum Teich Siloah (wer möchte, kann auch einen trockenen Weg gehen!). Der Teich Siloah ist ein Ort, an dem Augen geöffnet wurden. Ein Blinder wurde sehend, als er sich auf Jeschuas / Jesus Aufforderung hin hier gewaschen hat. Den Weg zurück nehmen wir über die Teppen, auf denen die Priester das aus dem Siloah-Becken geschöpfte Wasser zum Tempel trugen um es am Altar auszugießen.

Abraham Hostel, Jerusalem
3
Stadtmauer, Kotel, Altstadt: Jüdisches Viertel

An der Zitadelle beim Jaffa-Tor besteigen wir die Stadtmauer und umrunden auf ihr das Armenische und Jüdische Viertel der Altstadt. Danach besuchen wir die Kotel (sog. „Klagemauer“) mit Gelegenheit für persönliches Gebet. Anschließend gehen wir ins Zentrum des Jüdischen Viertels der Altstadt welches wir nach einer Einführung auf eigene Faust weiter entdecken können. Zum Abschluss des Nachmittags erwartet uns noch etwas ganz Besonderes: Ein Bibelstudium mit einem Rabbiner.

Abraham Hostel, Jerusalem
4
Kidrontal, Getsemaneh, Dominus flevit, Ölberg

Durch das Kidrontal gelangen wir zum Garten Gethsemaneh - einem Gedenkort für Jeschuas Ringen im Gebet vor seinem Tod, sowie für seinen Verrat und seine Gefangennahme. Wir gehen bergauf und besuchen Dominus flevit, wo dessen gedacht wird dass Jeschua / Jesus von liebendem Mitleid bewegt über Jerusalem geweint hat. Von dort aus gehen wir vollends den Ölberg hinauf - den Berg seiner Himmelfahrt und Rückkehr. Man kann ins Staunen kommen wenn man erfährt was für wichtige Ereignisse sonst noch an diesem Berg geschehen sind. Lassen Sie sich überraschen.

Abraham Hostel, Jerusalem
5
Yad Vashem, Jüdischer Markt Mahane Yehuda, Synagogenbesuch

Um die nationale Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem zu besuchen sind wir heute mit der Straßenbahn unterwegs. Danach gehen wir auf den Jüdischen Markt Mahane Yehuda, der mit seinen vielen Köstlichkeiten begeistert und etwas vom typisch jüdischem Alltagsleben widerspiegelt. Gegen Sonnenuntergang besuchen wir den Sabbatbegrüßungs-gottesdienst in einer Synagoge.


Abraham Hostel, Jerusalem
6
Sabbat

Am Vormittag nehmen wir uns etwas Zeit zum gemeinsamen Bibellesen. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung ... für neue Erkundungen ... oder man nutzt diese Zeit in dieser besonderen Stadt zum „einfach mal nur da sein“, etwas Stille halten, wahrnehmen was man spürt und hört. Die wunderbare Ruhe, die am Sabbat in manchen Vierteln Jerusalems herrscht, ist dafür eine einzigartige Gelegenheit! Nach Sonnenuntergang erleben wir am Zionsplatz und in der Ben Yehuda Straße, wie die Stadt aus der Sabbatruhe heraus wieder in das quirlige Leben der neuen Woche einsteigt.

Abraham Hostel, Jerusalem
7
Friends of Zion Museum, Shopping time

Das Friends of Zion Museum ist eine inspirierende Präsentation von Menschen (und ihren Taten), die sich mit all ihren Möglichkeiten dafür eingesetzt haben, dass Juden vor dem Holocaust gerettet wurden und dass der Staat Israel als Heimatland für das Volk Israel geründet werden konnte. Anschließend ist Zeit zum Shopping oder um sonst noch etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Am Abend treffen wir uns zu einer gemeinsamen Abschlussrunde.

Abraham Hostel, Jerusalem
8
Teich Bethesda, Rückreise

Durch das christliche und arabische Viertel der Altstadt gehen wir zum Teich Bethesda, einem weiteren Ort von Wundern. „Steh auf, nimm dein Bett auf und geh umher“ (Joh. 4,8) sagte Jeschua / Jesus zu dem Gelähmten damals. Wir haben Gelegenheit Ihn zu fragen was Er heute zu uns sagen möchte. Danach treten wir die Heimreise an. Mit dem Sammeltaxi fahren wir zum Flughafen. Rückflug nach München (Flugzeiten: 19:10 – 22:30 Uhr).

Programmänderungen vorbehalten!

Termine

Anmeldung offen
Termin garantiert
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung geschlossen
Status Reisedatum Reiseleiter Anmeldeschluss Preis

Enthaltene Leistungen

  • Non-Stop-Flug mit Transavia ab/bis München
  • Hinflug: 13:30 – 18:15 Uhr, München – Tel Aviv
  • Rückflug: 19:10 – 22:30 Uhr, Tel Aviv – München
  • Flughafengebühren, Luftverkehrssteuer, Kerosinzuschlag, Sicherheitsgebühren (Stand August 2016)
  • Sammeltransfer bei Ankunft und Abreise in Israel (Flughafen – Hostel – Flughafen)
  • Straßenbahnfahrt nach Yad Vashem und zurück
  • 7 Übernachtungen im zentral gelegenen Abraham Hostel in Jerusalem
  • 7 x Frühstück in der gebuchten Unterkunft
  • Eintrittsgelder und Honorare gemäß Reiseverlauf
  • landesübliche Trinkgelder für Hostelpersonal

Exkludierte Leistungen

  • An- und Abreise zum/vom Flughafen im Heimatland
  • freiwillige Spenden vor Ort
  • Auslandskranken- und Reiserücktrittskostenversicherung
  • zusätzliche Mahlzeiten (Abendessen/Mittagessen/Imbiss) und Getränke
  • persönliche Ausgaben

Zahlungsinformationen

Anzahlung in Höhe von € 150,- pro Person sofort nach Eingang der Bestätigung
Restzahlung bis 3 Wochen vor Abreise.

Stornobedingungen

Bei Stornierung fallen folgende Gebühren (pro Person) an:
  • bis 94 Tage vor Abflug: Euro 150,-
  • 93 bis 42 Tage vor Reisebeginn: 20% des Reisepreises
  • 41 bis 32 Tage vor Reisebeginn: 30% des Reisepreises
  • 31 bis 14 Tage vor Reisebeginn: 50% des Reisepreises
  • 13 bis 7 Tage vor Reisebeginn: 80% des Reisepreises
  • ab dem 6. Tag vor Reisebeginn bzw. bei Nichterscheinen zum Abflug: 100% des Reisepreises

Mindestteilnehmerzahl

Die Gruppe wird bei einer Mindestteilnehmerzahl von 12 durchgeführt.
Bei Nichterreichen der angegebenen Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns den Rücktritt vom Reisevertrag bis 4 Wochen vor Abreise vor. Bei Rücktritt durch uns als Reiseveranstalter wird dem Reisenden der eingezahlte Reisepreis unverzüglich erstattet.

Allgemeine Reisebedingungen

Es gelten desweiteren die allgemeinen Reisebedingungen von Scuba-Reisen GmbH.

Information für Personen mit eingeschränkter Mobilität

Unsere Rundreisen sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet.
Sie sind mobilitätseingeschränkt, möchten aber gerne an einer unserer Reisen teilnehmen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Zuletzt geändert am 11.08.2016
Facebook
Instagram
Twitter