Reiseinformationen

Prospekt (pdf)

Reiseinformationen

8-tägige Pilgerreise

 „Einfach-Israel“ bedeutet: Das 8-Tage-Basis-Programm einer klassischen Rundreise. Wir werden von unserem israelischen Reiseleiter alles gezeigt bekommen, was Israel so attraktiv macht: Den See Genezareth erleben. Nazareth sehen. Bethlehem besuchen. Dazu kleine Wanderungen da, wo Jesus Christus unterwegs war (z.B. Teilstück Jesus-Trail). Und natürlich Jerusalem erkunden. Programmfreier Tag dort. Und noch einiges mehr…

Und immer wieder werden wir nachlesen: „Was steht zu diesem Ort in der Bibel?“ „Ich lade Sie herzlich ein zu dieser Reise in Gottes Lieblingsland, das er sogar seinen „Augapfel“(Sach.2,12) nennt.“ - Pastor W. Ludwig

Zuschuss: Personen mit kleinem Einkommen können einen Zuschuss von 150,- EUR beantragen. Für Missionare und Mitarbeiter im Gemeindeaufbau sind weitere Zuschüsse möglich (nähere Info dazu siehe Anmeldeformular).

Wir werden bei der „Einfach-Israel-Reise“ immer wieder gefragt: „Warum bietet ihr so hohe Zuschüsse an?“ Und: „Wie könnt ihr einen Preis anbieten, der im Vergleich mit anderen christlichen Rundreisen so günstig ist?“Die Antwort auf beide Fragen ist eigentlich gleich: als jemand, der selbst jahrelang mit kleinem Einkommen für den Unterhalt einer neunköpfigen Familie sorgen musste, ist mir folgendes ein wichtiges Anliegen: ich will einen Beitrag dazu leisten, dass eine Israelreise nicht an den Finanzen scheitern muss. Das wird erreicht durch: Günstige Vorsaisonpreise. Preiswerte Mittelklassehotels. Und eben durch das Zuschussangebot für den, der weitere Unterstützung benötigt. Diese Reise ist besonders für „Erstbesucher“ quasi als  „Einsteigerreise“ sehr gut geeignet. Wir besuchen die bekanntesten Besichtigungsorte, und haben so Zeit, an zwei programmfreien Tagen selbst auf Erkundung zu gehen. Ich würde mich sehr freuen, mit Ihnen in Israel unterwegs zu sein.Wenn Sie Fragen haben: mailden Sie sich gerne.- Ihr Pastor Werner Ludwig


Preis auf Anfrage

Termine

Tag Beschreibung Ort
1
Anreise

Voraussichtliche Flugzeiten:

ab WienTel Aviv: 13:05 – 17:35Uhr

ab Deutschland: je nach Flughafen

Anreise von Wien bzw. einem der Flughäfen in Deutschland. Wir fahren nach Tel Aviv zu unserem Hotel in Strandnähe.

Hotel SeaNet, Tel Aviv/Jaffa
2
Tel Aviv (zur freien Verfügung)

Damit wir Zeit und Muße haben, uns zu akklimatisieren: dieser Tag ist programmfrei: Strandspaziergänge. Oder Tel Aviv auf eigene Faust erkunden.

Oder sich einfach Pastor Ludwig anschließen, der Folgendes anbieten wird: eine erste Wanderung am Strand entlang nach Jaffa (dem biblischen Joppe) zum Haus „Simon des Gerbers“. Gang durch den alten Hafen; Wanderung zurück über die Promenade, den Basar und den Rothschild-Boulevard (Gesamtlänge ca. 9 km – ohne Steigung…).

Hotel SeaNet, Tel Aviv/Jaffa
3
Mittelmeerküste

Ab heute sind wir mit unserem israelischen Reiseleiter unterwegs. Wir beginnen den Tag mit einer kurzen Tel Aviv-Rundfahrt. Fahrt entlang der Mittelmeerküste. Zwischenstopp in Akko, wo wir durch die malerische Altstadt schlendern (UNESCO-Weltkulturerbe) und den alten Kreuzfahrer-Hafen bestaunen. Wir gönnen uns in Haifa einen Blick auf die Bahai-Gärten. Weiterfahrt auf den Berg Karmel an die Opferstätte „Muhraka“, wo Elia den Opfer-Wettkampf mit den Baalspriestern austrug (1.Kö.18, ab V.17). Kana fahren wir kurz an (Wasser zu Wein). Danach beziehen wir unsere Zimmer im ursprünglichen Kibbuz Sha’ar Hagolan südlich vom See Genezareth.

Kibbuz Sha’ar Hagolan, See Genezareth
4
Galiläa

Auffahrt auf den Berg Arbel, der einen sehr schönen Blick auf den See Genezareth ermöglicht. Von dort aus machen wir eine kleine Wanderung (3,6 km, ca. 2 Stunden) ins Taubental entlang eines Teilstücks vom „Jesus-Trail“ (Wanderweg, der von Nazareth bis an den See Genezareth führt). Dieser Weg beginnt mit einem Klettersteig, für den man feste Schuhe benötigt. Nichtwanderer können mit dem Bus ins Tal zurückfahren und von dort aus einen Spaziergang machen.

Wir besuchen die Orte am See Genezareth, an denen Jesus sich aufgehalten hat: Bergpredigt gehalten, Brote vermehrt, mit Jüngern Fisch gefrühstückt (Primatskapelle, Joh.21,12f), gefischt und gewohnt hat (Kapernaum). Wir schauen uns Eremos an, eine kleine Höhle unmittelbar oberhalb von Tabgha, in die Jesus sich auf der Suche nach Ruhe zurückgezogen haben soll. Auch hier ist ein Spaziergang eingeplant: von Tabgha nach Kapernaum, ca. 30 Minuten.

Kibbuz Sha’ar Hagolan, See Genezareth
5
Totes Meer

Heute besuchen wir Nazareth: Wir schauen uns die Verkündigungsbasilika und Josefs Werkstatt an. Und die Stelle, von der sie Jesus in die Tiefe stürzen wollten. Auf der Fahrt nach Jerusalem fahren wir ans Tote Meer zu einem Badestopp (dort kann man zu jeder Jahreszeit baden). Wir sehen die Höhlen bei Qumran, der Fundstelle der berühmten Schriftrollen, die belegen, dass die Bibel nicht verändert wurde im Laufe der Zeit (Erklärungen vom Bus aus). Dann endlich geht’s nach Jerusalem!

Hotel Jerusalem Gold, Jerusalem
6
Betlehem und Jerusalem

Am Vormittag Ausflug nach Bethlehem: die Geburtskirche mit Geburtsgrotte und die Hirtenfelder. Mit Möglichkeit zum Souvenirkauf.

Danach: vom Ölberg wandern wir ins Tal, vorbei an „Dominus flevit“ („Der Herr weinte“) durch den Garten Gethsemane, und besichtigen die „Kirche der Nationen“. Wir betreten die Altstadt durch das Löwentor, und folgen der Via Dolorosa bis zur Grabeskirche mit dem Berg Golgatha.

Hotel Jerusalem Gold, Jerusalem
7
Jerusalem (zur freien Vefügung)

Dieser Tag ist programmfrei. Wer will, kann am Vormittag Yad Vaschem besuchen, die beeindruckendste Holocaust-Gedenkstätte der Welt. Oder Jerusalem „auf eigene Faust“ erkunden.

Oder sich wieder Pastor Ludwig anschließen, der eine „Stadtwanderung“ u.a. mit folgenden Besichtigungspunkten anbieten wird: das Gefängnis von Jesus und Barabas, Gang durch das Tal der Könige, kleiner Freiluft-Gottesdienst am Ölberg, Besichtigung der goldenen Menora, die schon für den 3. Tempel gefertigt wurde, ein Kaffee im Österreichischen Hospiz …

„Pflichttermin“: den Schabbatbeginn an der Klagemauer erleben!

Hotel Jerusalem Gold, Jerusalem
8
Abreise

Schabbat = Ruhetag: ruhiger Abschluss unserer ereignisreichen Reise!Der späte Rückflugtermin ermöglicht uns noch einen zusätzlichen Vormittag in Jerusalem: früh zur Grabeskirche, wenn noch wenige Touristen unterwegs sind. Oder nochmal zur Klagemauer…!

Dann heißt es Abschiednehmen – von Gottes Lieblingsland und voneinander … Transfer zum Flughafen.

Voraussichtliche Flugzeiten:

Tel AvivWien: 18:35 – 21:25 Uhr
Tel Aviv – Deutschland: je nach Flughafen

Programmänderungen vorbehalten!

Termine

Anmeldung offen
Termin garantiert
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung geschlossen
Status Reisedatum Reiseleiter Anmeldeschluss Preis

Enthaltene Leistungen

  • Rundreise im klimatisierten Reisebus
  • Verpflegung auf Halbpensionsbasis
  • alle Eintrittsgelder laut Programm
  • lizenzierter israelischer Reiseleiter, deutschsprachig (außer an den beiden „freien Tagen“ in Tel Aviv und Jerusalem)
  • Linienflug ab/bis Wien (D separate Anfrage)
  • inkl. Flughafengebühren, Sicherheitsgebühren, Kerosinzuschlag und Luftverkehrssteuer (Stand April 2019)
  • Gruppentransfer bei An- und Abreise in Israel
  • Gepäckträgerkosten in den Hotels
  • 7 Übernachtungen in den folgenden Unterkünften

Zubuchbare Leistungen

Einzelzimmer (Hotel-Kategorie B)

Exkludierte Leistungen

  • An- und Abreise zum/vom Flughafen in A und D
  • Auslandskranken- und Reiserücktrittskostenversicherung (kann bei Anmeldung aber mit abgeschlossen werden)
  • Trinkgelder (landesüblich ist pro Person und Tag: Hotel 1,-, Busfahrer 2,- und israelischer Guide 3,- = gesamt 37,- EUR)
  • zusätzliche Mahlzeiten und Getränke
  • persönliche Ausgaben

Zahlungsinformationen

Anzahlung in Höhe von 150,- EUR pro Person bei Eingang der Rechnung/Bestätigung.
Restzahlung bis 4 Wochen vor Abreise.

Stornobedingungen

Bei Stornierung fallen folgende Gebühren (pro Person) an:
  • bis 93 Tage vor Abflug: Euro 150,-
  • 92 bis 46 Tage vor Reisebeginn: 30% des Reisepreises
  • 45 bis 22 Tage vor Reisebeginn: 40% des Reisepreises
  • 21 bis 8 Tage vor Reisebeginn: 50% des Reisepreises
  • 7 bis 1 Tag vor Reisebeginn: 80% des Reisepreises
  • ab dem Tag der Abreise bzw. bei Nichterscheinen zum Abflug: 100% des Reisepreises

Mindestteilnehmerzahl

Die Gruppe wird bei einer Mindestteilnehmerzahl von 21 durchgeführt.
Bei Nichterreichen der angegebenen Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns den Rücktritt vom Reisevertrag bis 4 Wochen vor Abreise vor. Bei Rücktritt durch uns als Reiseveranstalter wird dem Reisenden der eingezahlte Reisepreis unverzüglich erstattet.

Allgemeine Reisebedingungen

Es gelten desweiteren die allgemeinen Reisebedingungen von Scuba-Reisen GmbH.

Information für Personen mit eingeschränkter Mobilität

Unsere Rundreisen sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet.
Sie sind mobilitätseingeschränkt, möchten aber gerne an einer unserer Reisen teilnehmen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Zuletzt geändert am 26.05.2019
Facebook
Instagram
Twitter