Reiseinformationen

Prospekt (pdf)

Reiseinformationen

15-tägige Pilgerreise

Persönliche Einladung des Leitungsteams

Liebe Freunde und Interessierte,

vielleicht hatten Sie schon immer den Traum, einmal im Leben Israel zu besuchen. Diese Reise ist geeignet für „Erstreisende“ genauso wie für solche, die schon in Israel waren und erneut Sehnsucht haben, Land, Leute, Kulturen und vor allem die Bibel besser zu verstehen! Deshalb wollen wir unterwegs auch Kontakte zu messianischen Juden und arabischen Christen pflegen, zu den „lebendigen Steinen“, mit denen Gott heute in Israel sein Reich baut.

Während der Reise steht uns ein klimatisierter Bus zur Verfügung, und ein lizenzierter israelischer Reiseleiter wird uns Interessantes weitergeben. Jeden Tag gibt es geistliche und biblische Impulse. Wir freuen uns, ein äußerst abwechslungsreiches Programm bieten zu können.

Zuerst werden wir Galiläa kennen lernen. Dort lebte und wirkte der Herr Jesus; ebenso war es Wirkungsstätte einiger biblischer Propheten. Im Laufe ihrer viertausendjährigen Geschichte hinterließen dort viele Völker ihre Spuren. Später entdecken wir die sagenhafte Schönheit und Fruchtbarkeit von Obergaliläa. Dadurch verstehen wir, warum zahlreiche Völker das Land erobern wollten. Nach der Entdeckung der bezaubernden Schönheit Galiläas werden wir in den Süden Israels aufbrechen. Dort sind die wunderbaren Weiten der Wüste mit ihrer faszinierenden Einsamkeit. Danach verstehen wir, warum die Wüste die „Vorbereitungsschule“ Gottes für den Dienst des Volkes Israel war. In dieser vollkommen anderen Atmosphäre des Landes gibt es die Möglichkeit zu einzelnen, unvergesslichen Wanderungen. Natürlich ist es einer der Höhepunkte der Reise, wenn wir dann Jerusalem entdecken. Diese viertausend Jahre alte Stadt ist noch heute so faszinierend wie zur Zeit König Davids oder in der Zeit Jesu.

Beim Erkunden der Stadt werden wir viele Aussagen im Neuen Testament besser verstehen können: eine Bereicherung fürs Leben! Nicht nur die Altstadt, der Tempelberg und die Davidstadt, sondern auch die Neustadt der lebenshungrigen Israelis machen Jerusalem unvergesslich.

Manch einer ist vom Charme Israels so angezogen, dass er seine Reise verlängern möchte. Das ist mit Scuba-Reisen GmbH ohne Probleme möglich.

Wir freuen uns, Ihnen dieses abwechslungsreiche Programm anbieten zu können. Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein mit uns Israel zu entdecken. Nutzen Sie diese wunderbare Möglichkeit.

-- Ihr Jurek Schulz (amzi) und Pastor Jens-Peter Gast (FeG Dessau)


Preis auf Anfrage

Termine

Tag Beschreibung Ort
1
Anreise

Flug nach Israel, Ankunft am Flughafen in Tel Aviv. Fahrt zur Unterkunft an der Mittelmeerküste, Netanya.

Hotel Galil (***), Netanya/Mittelmeerküste
2
Mittelmeerküste

Am Morgen fahren wir entlang der Mittelmeerküste in Richtung Haifa. Erste Station heute ist das Museum von Atlit (kurz vor Haifa), einem von den britischen Behörden während des 2. Weltkriegs eingerichtetem Flüchtlingslager für illegale jüdische Einwanderer. Besuch des Nationalparks Caesarea (Maritima) und Besichtigung der wichtigsten archäologischen Ausgrabungen der Hafenstadt. Rückfahrt zum Hotel und Erholungszeit am Strand.

Hotel Galil (***), Netanya/Mittelmeerküste
3
Negev

Wir fahren nach Süden in die Negev-Wüste. Besichtigung des UNESCO Weltkulturerbes Tel Be’er Sheva – Ausgrabungen eine Stadt aus der Zeit Abrahams. Weiterfahrt durch die Wüstenlandschaft zu unserer Unterkunft am Ramon Krater.

Hotel Ramon Suites (***), Mitzpe Ramon/Negev
4
Negev (2)

Wir beginnen den Tag mit dem Besucherzentrum des Ramon Kraters. Eine Ausstellung informiert über das geologische Phänomen der Entstehung des riesigen Kraters. Anschließend Fahrt zum Nationalpark En Avdat. Wanderung entlang der Schlucht, die über Jahrtausende durch Wasser in das Kalkgestein gespült wurde. Zum Abschluss des Tages besuchen wir das Haus David Ben Gurions im Kibbuz Sde Boker. Sehr eindrücklich wird uns bewusst, dass der Traum Ben Gurions „die Wüste zum Blühen zu bringen“ erfüllt wird. 

Hotel Ramon Suites (***), Mitzpe Ramon/Negev
5
Totes Meer

Wir packen die Koffer und Fahren an das Tote Meer, mit 400 Meter unter dem Meeresspiegel der tiefste bewohnte Ort unserer Erde. Auf dem Weg kurzer Zwischenstopp beim Werk Fountain of Tears in Arad. Am Toten Meer angelegt besuchen wir die Felsenfestung Masada, der Fluchtburg des Herodes. Wir besichtigen u.a. die Reste des Palastes, der Thermen, die Vorratsmagazine und unterhalten uns über die Bedeutung Masadas (Auf- und Abstieg mit der Seilbahn). Anschließend Zeit für Erholung am Toten Meer. Auf Grund des hohen Salzgehaltes des Wassers eine Erfahrung der besonderen Art.

Kibbuz Almog, Totes Meer
6
Totes Meer (2)

Den Vormittag nutzen wir für Besichtigungen am Toten Meer. Auf dem Programm steht der Fundort der legendären Schriftrollen vom Toten Meer, Qumran sowie der Nationalpark Ein Gedi mit seinen natürlichen Wasserfällen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, z. B. Bad im Toten Meer.

Kibbuz Almog, Totes Meer
7
Jordantal

Wir verlassen die Wüste und fahren entlang des Jordantals in den grünen Norden Israels, Galiläa. Zuvor besichtigen wir Jericho sowie die originale Taufstelle Jesu (Qasr el Yehud). Im Norden angelangt erwartet uns ein erfrischendes Bad im Nationalpark Gan Hashlosha, laut Time Magazin der schönste Ort Israels und einer der 20 exotischsten Plätze der Welt.

Hotel Prima Galil (***), Tiberias/See Genezareth
8
Ober-Galiläa

Wir besuchen Zfat (Safed), die Stadt der Kabbalah mit Ihren uralten Synagogen und dem wunderschönen Künstlerviertel. Anschließend fahren wir an die libanesische und syrische Grenze zu Israel. Am Kibbuz Malkia ist eine Begegnung mit den dort stationierten Soldaten geplant. Anschließend Blick vom Berg Bental auf den Golanhöhen hinüber nach Syrien. Abschluss des Tages in einem Weingut mit Verkostung. Am Abend ist eine Begegnung mit Daniel Yahav geplant.

Hotel Prima Galil (***), Tiberias/See Genezareth
9
Rund um den See Genezareth

Heute stehen die Heiligen Stätten rund um den See Genezareth auf unserem Programm. Zunächst beginnen wir den Tag jedoch mit einer Bootsfahrt auf dem See Genezareth. Anschließend Besichtigungen vom Berg der Seligpreisung, Tabgha (Brotvermehrungskirche), Kapernaum mit den Überresten einer uralten Synagoge in denen bereits zu Zeiten Jesu gebetet wurde sowie der Berg Arbel. Am späten Nachmittag Zeit für Baden im See Genezareth.

Hotel Prima Galil (***), Tiberias/See Genezareth
10
West-Galiläa

Fahrt in Richtung Westen. Besichtigung von Mukhraka auf dem Berg Karmel, der traditionellen Opferstätte des Propheten Elia. In Nazareth besuchen wir das Nazareth Village, der Nachbau eines Dorfes in Galiläa zu Zeiten Jesu. Letzter Programmpunkt des Tages ist der Berg Tabor.

Hotel Prima Galil (***), Tiberias/See Genezareth
11
biblisches Kernland, Samaria

Durch das biblische Kernland Samaria fahren wir in das Herz Israels, nach Jerusalem. Besuch und Erläuterungen im innovativen Kibbuz Sde Eliyahu (Bio Bee). Weiter zur biblischen Stadt Shilo sowie nach Beth El. Ankunft in Jerusalem und Gottesdienst in der King of Kings Gemeinde.

Hotel Jerusalem Gold (***), Jerusalem
12
Jerusalem, Neustadt

Wir besichtigen das Friends of Zion Museum, eine inspirierende Präsentation von Menschen (und ihren Taten), die sich einsetzten, dass Juden vor dem Holocaust gerettet wurden und der Staat Israel als Heimatland für das Volk Israel geründet werden konnte. Weiter zur Knesset, dem israelischen Parlament sowie zur nationale Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem. Abschluss des Tages auf dem größten Obst- und Gemüsemarkt Jerusalems, der Mahane Yehuda.

Hotel Jerusalem Gold (***), Jerusalem
13
Jerusalem, Davidstadt und Altstadt

Wir besuchen die Davidstadt, den ältesten besiedelten Teil der Stadt Jerusalem. Ein Film vermittelt uns einen ersten Eindruck der Stadt zu Zeiten Davids. Wer möchte hat die Möglichkeit durch den Wassertunnel, den König Hiskia anlegen ließ zu gehen. Zudem besichtigen wir heute das Jüdische Viertel der Altstadt mit der neu aufgebauten Hurva-Synagoge (Außenbesichtigung) sowie die Klagemauer.

Gästehaus Beit Al Liqa, Beit Jala/Betlehem
14
Jerusalem, Ölberg und Altstadt

Unseren letzten Rundreisetag möchten wir auf dem Ölberg beginnen. Wir genießen das Panorama der Stadt und wandern entlang des Palmsonntagsweg zum Garten Gethsemane mit seinen jahrhundertalten Olivenbäumen. Wir betreten die Altstadt und spazieren entlang der Via Dolorosa. Letzte Besichtigung der Reise ist das Gartengrab

Gästehaus Beit Al Liqa, Beit Jala/Betlehem
15
Abreise

Heute heißt es Abschied nehmen. Transfer zum Flughafen Tel Aviv und Rückflug nach Deutschland/Schweiz.

Programmänderungen vorbehalten!

Termine

Anmeldung offen
Termin garantiert
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung geschlossen
Status Reisedatum Reiseleiter Anmeldeschluss Preis

Enthaltene Leistungen

  • Linienflug von Deutschland nach Tel Aviv und zurück (Hamburg, Frankfurt) (Zürich gegen Aufpreis)
  • Flughafen- und Sicherheitsgebühren, Luftverkehrssteuer, Kerosinzuschlag (Stand Oktober ´16)
  • Empfang durch einen Repräsentanten am Flughafen Ben Gurion (Tel Aviv)
  • Gruppentransfer bei Ankunft und Abflug
  • 14 Übernachtungen in den oben genannten Unterkünften im Doppelzimmer
  • Verpflegung auf Halbpensionsbasis
  • Rundreise im klimatisierten Reisebus laut Programm
  • Führung mit deutschsprachigem, lizenzierten Reiseleiter laut Programm
  • Theologische Leitung: Jurek Schulz (amzi) und Pastor Jens-Peter Gast (FeG Dessau)
  • Eintrittsgelder und Parkgebühren laut Ihrem Programm
  • Gepäckträgerkosten am Flughafen und in den Hotels

Zubuchbare Leistungen

ohne Flug (Eigenanreise), Einzelzimmer (Hotel-Kategorie B), Flug ab Zürich

Exkludierte Leistungen

  • An- und Abreise in Deutschland/Schweiz
  • Zuschlag für Flug ab/bis Zürich
  • Auslandskranken- und Reiserücktrittsversicherung
  • persönliche Ausgaben
  • zusätzliche Mahlzeiten und Getränke
  • landesübliche Trinkgelder (erwartet pro Person/Tag: Hotels 1,-€, Busfahrer 2,-€, Guide 3,-€)
  • alle nicht erwähnten Leistungen.

Zahlungsinformationen

Anzahlung in Höhe von 10%/höchstens jedoch 250,- EUR pro Person nach Erhalt der Buchungsbestätigung. Restzahlung bis 28 Tage vor Abreise.

Stornobedingungen

Bei Stornierung fallen folgende Gebühren (pro Person) an:
  • bis 94 Tage vor Abreise: 10% des Reisepreises/max. 250,- EUR/Person
  • ab 93 bis 62 Tage vor Abreise: 20% des Reisepreises
  • ab 61 bis 32 Tage vor Abreise: 30% des Reisepreises
  • ab 31 bis 15 Tage vor Abreise: 50% des Reisepreises
  • ab 14 bis 1 Tag vor Abreise: 80% des Reisepreises
  • am Abreisetag oder bei nicht erscheinen zum Abflug („no-show“) wird der gesamte Betrag einbehalten. Lediglich eine Erstattung der Flugsteuern ist möglich.

Mindestteilnehmerzahl

Die Gruppe wird bei einer Mindestteilnehmerzahl von 25 durchgeführt.
Bei Nichterreichen der angegebenen Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns den Rücktritt vom Reisevertrag bis 4 Wochen vor Abreise vor. Bei Rücktritt durch uns als Reiseveranstalter wird dem Reisenden der eingezahlte Reisepreis unverzüglich erstattet.

Allgemeine Reisebedingungen

Es gelten desweiteren die allgemeinen Reisebedingungen von Scuba-Reisen GmbH.

Information für Personen mit eingeschränkter Mobilität

Unsere Rundreisen sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet.
Sie sind mobilitätseingeschränkt, möchten aber gerne an einer unserer Reisen teilnehmen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Zuletzt geändert am 24.10.2016
Facebook
Instagram
Twitter